Willkommen im Uelzener Tier-Blog

Beagle  Rasseportrait Teil 8

Beagle Rasseportrait Teil 8

Beagles sind unverkennbar: Meist dreifarbig im Fell, klein, mit weißer Schwanzspitze und Schlappohren. Der bekannteste Beagle ist wohl Snoopy, der Hund von Charlie Brown aus der Comicserie "Peanuts", der gelegentlich auf seiner Hundehütte tanzt. Und genau wie im Comic sind Beagles intelligente und…

Beitrag lesen

Siamkatze - Rasseportrait Teil 6

Siamkatze - Rasseportrait Teil 6

Was fällt euch als erstes ein, wenn ihr an die Siamkatze denkt? Natürlich: Die blauen Augen. Sie verdankt sie der Tatsache, dass sie ein Teilalbino ist: Sie hat in der Regel an den Extremitäten, am Kopf und am Schwanz eine dunkle Fellfarbe. Auch die blauen Augen gehen darauf zurück. Ansonsten ist…

Beitrag lesen

Ein Hund wird älter: Darauf sollten Sie jetzt achten!

Ein Hund wird älter: Darauf sollten Sie jetzt achten!

Wenn der geliebte Hund älter wird, fragen sich viele Hundehalter, welche neuen Bedürfnisse nun entstehen. Muss ich das Futter anpassen? Wie beschäftige ich einen Hundesenior richtig? Was ist in puncto Gesundheit und Pflege zu beachten? Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie auch reifere Fellnasen optimal…

Beitrag lesen

Katzenzüchter  worauf Sie achten sollten

Katzenzüchter worauf Sie achten sollten

Wer sich ein kleines Kätzchen zulegen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten: Abgabe über Züchter, Privatperson oder Tierheim. Wenn es eine Rassekatze sein soll, ist ein seriöser Züchter die erste Anlaufstelle. Aber woran erkennt man einen guten Katzenzüchter?

Papiere

Ein wichtiger Hinweis auf…

Beitrag lesen

Warnung: Ansteckende Blutarmut der Einhufer

Warnung: Ansteckende Blutarmut der Einhufer

Die Equine infektiöse Anämie (EIA) ist eine Erkrankung des Blutes und der blutbildenden Organe bei Pferden und anderen Einhufern und wird durch ein Virus übertragen. Dieses Virus ist weder auf andere Tiere noch auf Menschen übertragbar. Für Pferde allerdings ist eine Ansteckung fatal, denn früher…

Beitrag lesen

Knabstrupper – Rasseportrait Teil 5

Knabstrupper – Rasseportrait Teil 5

„Kleiner Onkel“ hat eine blaublütige Verwandtschaft: Denn das Pferd von Pippi Langstrumpf ist ein Knabstrupper. Diese Pferde wurden zur Zeit des Barock in Dänemark auf Gut Frederiksborg gezogen und waren mit ihrem weißen Fell und den schwarzen Punkten die Lieblinge der europäischen Könige.

Knabst…

Beitrag lesen

Der richtige Hund für die Familie

Der richtige Hund für die Familie

„Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir einen Hund!“ – Bei Kindern steht der eigene Hund oft ganz oben auf der Wunschliste. Aber nur wenn die ganze Familie hinter der Anschaffung steht, kommt es in Betracht, über einen vierbeinigen Freund im Haus nachzudenken. Dann stellt sich meist die Frage, welcher…

Beitrag lesen

Kids & Ponys

Kids & Ponys

Der Traum aller kleinen Mädchen ist das eigene Pony. Der Urlaub auf dem Ponyhof zählt zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Cowboy- und Indianerspiele gehören zu den Highlights in jungen Tagen und unvergessen bleibt der erste Galopp am Strand oder übers Stoppelfeld. Dabei wird eine Tatsache leider…

Beitrag lesen

Sommerekzem

Sommerekzem

Der Horror beginnt oftmals über Nacht: Blutig gescheuerte Mähnen, Schweifrüben, Kruppen. Das Sommerekzem hat wieder zugeschlagen. Während andere Menschen sich auf den Sommer freuen, schieben Besitzer von Ekzempferden Sonderschichten. Urlaub ist Fehlanzeige, es sei denn man findet jemanden, der sich…

Beitrag lesen

Deutscher Schäferhund  Rasseportrait Teil 7

Deutscher Schäferhund Rasseportrait Teil 7

Der Deutsche Schäferhund ist heutzutage eine der weltweit beliebtesten Hunderassen. Er entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus verschiedenen süddeutschen Hütehundrassen. Als erster eingetragener Deutscher Schäferhund gilt der Rüde „Horand von Grafrath“.

Nach dem Willen seines Besitzers Max von…

Beitrag lesen

154 Beiträge

Sind Sie sicher, dass dieser Beitrag gelöscht werden soll?

Ja

Filtern

nach Zeitraum

nach Kategorie

zurücksetzen
Zur Website