DogLive 2017

17.01.2017 – Am 21. Januar ist es wieder soweit: die Hundewelt trifft sich in Münster zur DogLive 2017.

DogLive 2017

Es ist die neunte Auflage der Messe, die unter dem Motto „Mein Hund und ich“ an den Start geht. Dementsprechend viele Mitmachaktionen, Workshops und Seminare werden geboten. Kaum eine Hundesportart, die sich hier nicht ausprobieren lässt, angefangen mit der Agility, über Treibball, Frisbee, Trickdogging, Rally Obedience, DogDancing und vieles mehr – es ist für jeden etwas dabei.

Hinzu kommen zwei außergewöhnliche Wettbewerbe, die von den Uelzener Versicherungen mit unterstützt werden. So geht es zum einen darum, das Multitalent 2017 zu ermitteln. In Rostock, Düsseldorf und Stuttgart wurde schon gecastet, nun folgt mit Münster die letzte Runde, bevor die Finalisten in der abendlichen Gala am 21. Januar zur Endausscheidung antreten.

Außerdem wird das DogModel 2017 gesucht. Während beim Multitalent der Hund die Nase vorne hat, der am meisten kann, wird beim DogModel am 22. Januar auf der Bühne die sympathischste Hund-Mensch-Kombination gesucht.

Es gibt noch die Vielzahl der Aussteller, bei denen sich Hundebesitzer nach Herzenslust shoppen können und verschiedene Rasseverbände, bei denen man sich über die unterschiedlichen Hunde informieren kann. Die Uelzener Versicherungen sind natürlich auch mit dem Messeteam vor Ort. Am Stand A465 treffen Sie nicht nur die Experten zu allen Versicherungsfragen, sondern auch Tierärztin Nina Engelmann, die Ihnen mit Tierarzttipps zur Seite steht.

Bei der DogLive Academy werden zwei Vorträge von den Uelzener Versicherungen präsentiert: am Samstag, den 21. Januar um 12:45 Uhr „Giftköder – mit Dennis Panthen“ und um 17:00 Uhr „Hundegesundheit – mit Nina Engelmann“. Am Sonntag, den 22. Januar um 12:45 Uhr wird die Tierärztin noch einmal über die Hundegesundheit, vor allem über die Erste Hilfe bei Bissverletzungen sprechen.

Auch die Kleinsten werden wieder vom Bastelteam der Uelzener Versicherungen willkommen geheißen – wer noch keinen eigenen Hund zu Hause hat, kann sich im Kinderbereich der DogLive immerhin einen Steckenhund basteln!

Kommen Sie vorbei – wir freuen uns!