Uelzener Versicherungen übernehmen Mehrheit an Online-Unternehmen „Deine Tierwelt“

14.10.2020

Rückwirkend zum 1. Januar 2020 hat die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G. die qualifizierte Mehrheit der zur Madsack Mediengruppe gehörenden „Deine Tierwelt“ übernommen. Das Unternehmen „Deine Tierwelt“ wird weiterhin vom Standort Hannover aus eigenständig geführt; das Geschäft wird mit einer Wachstumsstrategie operativ unverändert fortgesetzt.

Die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G., als einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland, konnte kürzlich die rückwirkend zum 1. Januar 2020 gültige Übernahme der Mehrheit an „Deine Tierwelt“ abschließen.

„Die Uelzener Versicherungen verstehen sich seit jeher als Spezialist rund um das Thema Tiere. Neben den von uns angebotenen Versicherungsleistungen für Hunde, Katzen und Pferde besteht bei den Tierbesitzern auch ein immer größer werdender Bedarf nach Austausch und Informationen, die das Zusammenleben mit ihren Tieren erleichtern und verbessern. Mit Deine Tierwelt haben wir den idealen Partner gefunden, der diese Bedürfnisse schon heute in anerkannter und höchst kompetenter Art und Weise erfüllt“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Theo Hölscher die Motivation der Uelzener Versicherungen für das Engagement.

„Um für die digitalen Herausforderungen der Zukunft bestmöglich vorbereitet zu sein haben wir uns auch entschlossen, mit dem in Berlin ansässigen IT-Unternehmen Complevo GmbH von Beginn an einen hochkompetenten IT-Experten in den Gesellschafterkreis aufzunehmen“, so Dr. Hölscher.

„Deine Tierwelt“ gehörte bislang zu der in Hannover ansässigen Madsack Mediengruppe und konnte sich in den letzten Jahren mit monatlich zehn Millionen Nutzern und circa 200.000 vermittelten Tieren im Jahr zum größten seriösen Tierportal in Deutschland entwickeln.

„Diese Transaktion ist auch für uns von hoher strategischer Bedeutung“, erklärt Deine Tierwelt-Geschäftsführer Daniel D’Amico den Einstieg des neuen Leadinvestors. „Die Kooperation mit dem Marktführer in der Tierversicherung war unser klares Wunschszenario und beschleunigt die Evolution unseres Geschäftsmodells zu einem allumfassenden Angebot für Haustierhalter und die, die es werden wollen deutlich. Wir freuen uns elementare Expertise aus den Bereichen Prävention sowie Tiergesundheit hinzuzugewinnen und sind gespannt welche weiteren Synergien wir gemeinsam identifizieren, um die digitale Transformation der Branche aktiv mitzugestalten“, so D’Amico.